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Quellenangabe: eRecht24


AGB und Zahlungsbedingungen
- Stand Januar 2015 -


Die Firma Thailand Tours Limited mit Sitz in Thailand (nachfolgend TTL bezeichnet) tritt als Vermittler einzelner touristischer Einzelleistungen (z. B. Hotelaufenthalte, Mietwagen) und Beförderungsleistungen (z. B. Inland-Flüge, Transfers oder Busrundreisen), sonstiger oder fremd veranstalteter Reisen auf. Für die Vermittlung gelten die nachfolgenden Bedingungen; sie regeln das Rechtsverhältnis zwischen dem Anmeldendem und TTL. Mit der Anmeldung bietet der Kunde TTL den Abschluss eines Reisevermittlungsvertrages verbindlich an.
Darstellung und Vertrieb der touristischen Produkte erfolgt über das Internet. Die nachfolgenden Bedingungen gelten also ausschließlich für die Vermittlung fremder touristischer Leistungen und fremder Beförderungsleistungen. Für von TTL in eigenen Katalogen und Prospekten angebotene Leistungen gelten die Bedingungen, die in den jeweiligen Katalogen und Prospekten enthalten sind bzw. mit diesen ausgegeben werden. Flüge nach und von Thailand heraus werden von TTL nicht vermittelt.

I. Vertragsinhalt
Ihr Auftrag an uns, eine touristische Einzelleistung wie z. B. Hotelaufenthalt, Mietwagen oder eine Beförderung zu besorgen, kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder Online erfolgen. Ihr Auftrag gilt auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Verpflichtung der Anmelder wie für seine eigenen Verpflichtungen einsteht. Der Vertrag kommt mit der Anmeldung durch TTL beim jeweiligen Leistungsträger zustande. Die Annahme durch uns kann schriftlich, mündlich, fernmündlich oder Online erfolgen. Zur Bestätigung erhalten Sie einen Hotelgutschein (Voucher) und die Rechnung. Unsere vertragliche Pflicht ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten einzelnen touristischen Leistung oder der gebuchten Beförderungsleistung.

II. Zahlung
1. Bei allen von TTL vermittelten Reisen und Reiseleistungen muss die Zahlung rechtzeitig vor Reiseantritt erfolgen, in der Regel nach erhalt der Reiseunterlagen. In Sonderfällen nach Absprache. Bei Buchungen im kurzfristigen Bereich muss die Zahlung nach Buchungsbestätigung getätigt werden. Ohne vorherige Bezahlung der Reise kann die Erbringung der Reiseleistung verweigert werden. Für Hochsaisonbuchungen ist die Zahlung nach Bestätigung der Buchung fällig, möglich ist jedoch eine Anzahlung in Höhe von 40% und Zahlung des Restbetrages nach Erhalt der Reiseunterlagen.

2. Wenn der Kunde sich nicht an die Zahlungsvereinbarung hält oder die Beträge nicht vereinbarungsgemäß auf dem Konto von TTL eingehen oder die Zahlung gemäß dieser AGB nicht erfolgt, hat TTL das Recht vom Vermittlungsvertrag zurückzutreten. Dies muss schriftlich erfolgen. Eventuell geleistete Anzahlungen verfallen.

3. Abwicklung der Zahlungen:
Nach Buchung der Reise / Tour, wird eine Anzahlung von mindestens 40 % der Gesamtsumme auf unser Konto in Deutschland überwiesen. Nach Eingang der Zahlung bekommen sie von uns eine quittierte Buchungsbestätigung und einen Preissicherungsschein, auf dem auch der Eingang der Anzahlung vermerkt ist. Wir beginnen dann mit den Reisevorbereitungen / Buchungen der Inlandsflüge, Hotels usw. Sie erhalten von uns die eTickets und die Hotelgutscheine / Buchungsbestätigungen nach und nach per Email. Wenn Sie alle Unterlagen geprüft haben und diese in Ordnung sind, überweisen Sie den Restbetrag auf unser Konto. Nach Eingang der Restzahlung senden wir Ihnen nochmals eine quittierte Rechnung, auf welcher der Erhalt aller Zahlungen und die vollständige Bezahlung der Reise bestätigt wird.

III. Rücktritt / Umbuchung / Reklamationen
Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise und vom Vermittlungsvertrag zurücktreten oder umbuchen. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei dem jeweiligen Leistungsträger, da je nach verbleibender Anreisezeit die Hotels unterschiedliche Stornogebühren berechnen. TTL ist berechtigt, aufgrund des vorzeitigen Rücktritts des Anmelders die von dem jeweiligen Leistungsträger bei TTL vereinnahmten Stornogebühren, Anzahlungen oder bereits geleistete Unterkunftszahlungen, Vorauszahlungen für Transporte und Inlandsflüge von dem Anmelder ersetzt zu verlangen. Wenn der Kunde von der Buchung zurücktritt, verfällt die Anzahlung. Bei kurzfristigem Rücktritt, verfallen bis zu 100% des bis dahin bezahlten Gesamtbetrages für die gebuchten Leistungen. Wir empfehlen daher eine Reise-Rücktrittsversicherung abzuschließen.

IV. Haftung von TTL als Vermittler
Angaben über vermittelte touristische Leistungen oder vermittelte Beförderungen beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger uns gegenüber, sie stellen keine eigene Zusicherung von TTL gegenüber dem Reiseteilnehmer dar. Auskünfte aller Art erfolgen nach bestem Gewissen und ohne Gewähr. Zwischen dem Anmeldenden und dem Leistungsträger ist TTL ausschließlich als Vermittler tätig und handelt im Auftrag und für Rechnung des Leistungsträgers. TTL leitet dem Leistungsträger gerne Kundenwünsche für bestimmte Zimmer, Lagen oder Blickrichtungen weiter, kann aber keine Zusicherung für die Realisierung geben. Der Leistungsträger wird sich bemühen, sofern die Buchungssituation es gestattet, den Wunsch umzusetzen. TTL haftet nicht für Unfälle und deren Folgen, insbesondere nicht auf Transporten durch fremder touristischer Leistungen und fremder Beförderungsleistungen, wie z.B. Bootsfahrten, Flüge oder Transport per Personenwagen oder Minibus. TTL haftet nicht für Krankheiten und deren Folgen, die während des Urlaubs auftreten wie z.B. Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, Notfall-Transporte oder Rückführungen. TTL haftet nicht für Personenschäden oder Sachschäden, die während des Aufenthalts oder während der Fahrt auftreten. TTL haftet nicht für nicht gewährte Teilrückzahlungen oder nicht gewährter vollständiger Rückzahlungen der Hotels, Flüge und Fahrzeugmieten und Personal, bei Stornierung der gebuchten Leistung. TTL haftet nicht für Kosten, die durch den Gast verursacht werden, wie z.B. Hotel– und Restaurantkosten für Malzeiten und Getränke, die nicht im Reisepreis enthalten sind. TTL übernimmt lediglich Kosten die in der Reiseabrechnung ausdrücklich genannt und im Preis mit eingeschlossen sind. TTL haftet nicht für Verzögerungen bei Inlandsflügen oder bei Ausfall von Inlandsflügen durch Fluglinien. Der Reiseteilnehmer erhält auf Wunsch und falls vorhanden, Internet-Links zu Webseiten der angebotenen Hotels, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen. TTL ist nicht verantwortlich zu halten, wenn die Hotels und die Umgebung und Lage nicht den Vorstellungen des Reiseteilnehmers entspricht. Mit unangekündigten Renovierungen der Hotelanlagen
in der Nebensaison muss in Thailand gerechnet werden.

V. Versicherungen
Wir empfehlen den Abschluss eines Reiseschutz-Pakets, insbesondere einer Reiserücktrittskosten Versicherung sowie einer Reisekranken-Versicherung.

VI. Auskünfte über Pass-, Visum-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen
1. Jeder Anmeldende/Reisende ist für die Einhaltung der gültigen in- und ausländischen Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsvorschriften, Pass- und Visabestimmungen selbst verantwortlich.
2. Soweit von uns Auskünfte zu den oben genannten Bestimmungen erteilt werden, können diese nur auf die jeweilige Einzelperson zutreffen, da viele Bestimmungen von der Nationalität des Reisenden abhängen. Eine Gewähr für die erteilten Informationen übernimmt TTL nicht.
3. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jederzeit die Möglichkeit einer Änderung dieser Bestimmungen durch die Behörden besteht. Dem Teilnehmer wird daher nahegelegt, selbst die Nachrichtenmedien über Änderungen der Bestimmungen zu verfolgen, um sich zeitig auf geänderte Umstände einstellen zu können.

VII. Schlussbestimmungen

Für sämtliche Ansprüche aus dem Vertrag zwischen Kunde und TTL gilt das thailändische Recht. Gerichtsstand ist Chonburi, Thailand. Der Kunde akzeptiert mit der Auftragserteilung diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.